BONN BOCHUM WORLD | Facing the soul of the city

Sunday special: AWAY GAME / AUSWÄRTSSPIEL I

From time to time we will have a sunday special ‘AWAY GAME / AUSWÄRTSSPIEL’  where any of us PABUCIANS can present a foto series from a another PABUCA City (not your place!).  So let us know.  – Let me just begin…

BONN feat. MARKUS

( all photos by Markus from Bochum)

 

Selfie (1 von 1)

Selfie ‘MARKUS’

“Away game. Always difficult! Foreign beer. Unknown people. But if you open up your mind, you are able to see things which are new to your eye. Please follow me on a journey where almost everything is connected to water.

A magical trip where I met…  …boats on a river, little princesses jumping over wild streams, buildings made of waves, a magic blossom fountain, a gate guarded by water-swords…”   Markus, May 2014

 

Bonn Kunsthaus 04

Bonn Rhein 03

 

Bonn Rhein 02

 

Bonn Kind

 

Bonn Kunsthaus 01

 

Bonn Blütenbrunnen

 

Bonn Stadttor 01

 

 

Bonn Bank

 

Bonn Kunsthaus 02

 

 

 

27 responses

  1. Pingback: Bilder mit einem Freund | Fokus Bonn

  2. wow… wirklich wundervolle bilder. besonders das kunsthaus und das bild vom rhein gefällt mir besonders gut.

    May 12, 2014 at 10:18

  3. Dank dir, das freut mich wirklich sehr. Das vom Kunsthaus war mein erstes ‘Wackelfoto’ das ich gemacht habe. Habe es vorher noch nie probiert.

    May 12, 2014 at 10:30

    • und es ist dir wirklich sehr gelungen 🙂

      May 12, 2014 at 11:16

      • Im Grunde war es recht einfach. Einfach eine größere Belichtungszeit einstellen und dann richtig doll wackeln. In dem Fall, wegen den vertikalen Säulen, wahr es sinnvoll auch vertikal zu wackeln. Da sieht zwar für Zuschauer ein bisschen schäl aus, wenn man da so steht und mit der Kamera wackelt. Die Freude über ein gelungenes Bild ist aber dann doch größer als die Scharm. 😉 😀
        Die Conny, die auch bei PABUCA mitmacht, hat es auf Ihrer Seite so empfohlen.

        May 12, 2014 at 11:27

        • ahhh danke für den hinweis 🙂 das wäre nämlich meine nächste frage gewesen, wie du das hinbekommen hast 😉

          May 12, 2014 at 11:34

  4. Das war wohl eine mehrfach bewegende Reise 🙂 Das Brunnenfoto, wo man die zarten Farben von den Blüten noch erkennen kann finde ich besonders schön!

    May 12, 2014 at 13:20

    • Das war eine echt schöne Fotoreise, da Christian und ich mal wieder eine super Zeit miteinander hatten. Ja und nebenbei auch noch schön gekipst. Es ist schon echt spannend wie unterschiedlich Fotos sein können, obwohl man sie zusammen am gleichen Ort und zur gleichen Zeit macht. 🙂

      May 12, 2014 at 14:02

      • ..ach ja, Eleni. reut mich natürlich das dir das Foto gefällt. 🙂

        May 12, 2014 at 14:03

      • da hast du absolut Recht! Genau dasselbe habe ich mir neulich beim Durchsehen von alten Urlaubsfotos auch gedacht. Jeder Mensch hat eben einen anderen Blickwinkel 🙂

        May 12, 2014 at 15:13

        • Eigentlich wäre es man komplett spannend eine solche Tour mit ganz vielen Menschen zu machen und dann nachher zu schauen wie die Ergebnisse aussehen.

          Das war ja auch genau die Idee zu AUSWÄRTSSPIEL… …einer von uns an einem Ort wo ein anderer von uns wohnt. Deshalb sage doch einfach Bescheid wenn du mal in einem PABUCA-Ort bist. Wir können dann deine Serie in einem Sunday Special vorstellen. Das gilt natürlich auch für alle anderen.

          May 12, 2014 at 19:30

        • na voll gern mach ich das 🙂

          May 12, 2014 at 19:43

        • ..da bin ich ja mal gespannt. Schon ein Favorit bei den Städten? ❓

          May 12, 2014 at 19:45

        • Von denen die schon dabei sind:
          – Berlin (Hauptstadt, eh klar)
          – Bochum (seit ich als Kind Herbert Grönemeyers CD 4630 Bochum in die Hände bekam und rauf und runter gehört habe will ich dort hin, habs aber aus Geld und Zeitmangel noch nie geschafft)
          – Hamburg (zwecks Schifffahrt, ich lieeebe Schiffe)
          – Köln (zwecks Karneval, ein Freund von mir kommt ursprünglich von dort)

          und von denen die noch nicht dabei sind:
          – Bamberg (da wohnen Freunde meiner Eltern die mich ohnehin eingeladen haben also vielleicht mach ich das sogar bald mal)
          – Essen (weil ichs bis jetzt nur aus zahlreichen Serien kenne)
          – Nürnberg (Lebkuchenfanatismus meinerseits)

          May 12, 2014 at 19:56

        • hahaha.. …mich beeindruckt dein Ranking !!! Bochum auf Platz zwei! …na ich denke dann sollten wir mal schön auch eine Currywurst essen gehen. 🙂

          May 12, 2014 at 20:05

        • haha dabei hab ichs eigentlich gar nicht gewichtet und gar nicht darauf geachtet 😀

          na wenn du eine gute Currywurst kennst, geb ich ihr sogar nochmal ne Chance weil eigentlich mag ich sowas gar nicht 😀

          May 12, 2014 at 21:59

  5. blauerfuchs

    wunderbare bilder!

    May 12, 2014 at 19:16

  6. Very nice series, B&W with a little touch of color it’s fashionable at this time 🙂

    May 12, 2014 at 22:46

  7. Inspirierend! Ist die Parallele von Bild 4 zu Steven Spielbergs “Schindler’s List” gewollt? 😉

    May 21, 2014 at 10:13

  8. Eine kreativ verspielte Serie und eine individuelle Sicht auf Bonn. Ich kenne Bonn zwar nicht, aber durch Christian´s Bilder habe ich quasi seine Sicht auf diese Stadt und deine unterscheidet sich sehr davon. Schön, dass dieses Projekt auch das möglich macht. Am besten gefällt mir, du ahnst es sicher, das erste Bild. 🙂 Perfekt gewackelt, sehr künstlerisch!

    May 31, 2014 at 15:16

    • Dank dir. Ich freue mich auch schon drauf andere Serien von einem von uns zu sehen. Du hast Recht, man hat im Laufe der Zeit schon einen ganz guten Eindruck unserer PABUCA Städte bekommen… …auch von unseren netten und interessanten Pabucians. 🙂 Da ist es natürlich um so spannender noch weitere Kombinationen zu sehen. Ich habe oben schon mal geschrieben, dass es vielleicht ja mal klappt mit mehreren sich an einem Ort zu treffen und eine entspannte Fototour zu machen. 🙂

      Vielen Dank auch für das Wackelfotolob. 😳 Bin ich nicht ein artiger Schüler? 😉 😀

      May 31, 2014 at 17:09

Comment here hometown, link(s) and thoughts

