BONN BOCHUM WORLD | Facing the soul of the city

Sunday special: VON ANGESICHT ZU ANGESICHT

pabuca (1 von 1)PABUCA ist inzwischen ja etwas mehr als eine Station beim Blog-Hopping. Finden wir jedenfalls. Es ist ein Treffpunkt von Leuten mit ähnlichem Interesse und regem Austausch, ob hier oder bei den Teilnehmern.

Und wenn man sich wöchentlich so virtuell trifft, dachten wir, warum eigentlich nicht real? So mit Gesicht und Sprechen und so. Und was essen und trinken dazu, vielleicht auch Rudel-Fotografieren.

Also werfen wir hier erstmal ganz anonym die Idee in den Äther, ein Treffen aller PABUCianer und denen, die es noch werden wollen oder es mal waren, in Bochum zu veranstalten. Recht zentral in Deutschland und von uns aus auch gut mit eventuellen Übernachtungen organisierbar. Termin irgendwann im vierten Quartal vielleicht oder später. Das ist offen.

Das ist natürlich schon was anderes als der virtuelle Raum. Der gibt nur das preis, was man will, und ist bequem vom Tisch oder Sofa bedienbar. Aufregender ist natürlich die echte Begegnung. Das muss man wissen.

Deshalb hier erstmal die grundsätzliche Frage, ganz anonym. Wer will, kann seine Meinung natürlich auch als Kommentar hinterlassen.

 

Advertisements

16 responses

  1. surferdessandwurms

    …ich bin bei so etwas immer dabei. Wenn es von Termin und drumherum passt.
    Weiterer Vorschlag: Wir können ja davor (Nachmittags) noch eine Fototour/Fotowalk machen?!?! So als waldverwöhnter süddeutscher Schwarzwälder hat man immer noch den Eindruck, dass das Ruhrgebiet nur “grau” ist… ;o)

    June 15, 2014 at 12:15

    • Ja, klasse!!!
      Guter Vorschlag, das war auch im Groben mit “Rudel-Fotografieren” gemeint. Bochum hat schon einiges zu bieten (oder auch das nähere “Umland” um Bochum. Zeche Zollverein in Essen – u.a. neben dem Gelände mit einer Super-Pott-Fotoausstellung – zum Beispiel).
      Terminlich würden wir das schon irgendwie schaukeln. Ist immer schwierig, einen gemeinsamen Termin zu finden, aber deshalb ja der große Vorlauf, wenn sich genügend Interessierte finden.

      June 15, 2014 at 12:28

    • hehehe.. ..na dann warte mal ab. Du wirst noch dein ‘grünes’ Wunder erleben. 😉 🙂 ..obwohl, 4. Quartal, hmmm da ist nicht mehr viel mit Blättern an den Bäumen.

      Trotzdem können wir eine schöne Tour planen: Route Industriekultur, Westpark, Bergbaumuseum, Currywurst, Bermudadreieck, Zeche Hannover, Bergbausiedlungen… ..und natürlich auch Sachen, die man hier in Bochum nicht erwartet.. …das wird ein Klasse ‘Auswärtsspiel’ und wir werden viel Spaß haben.

      June 16, 2014 at 0:29

      • Der volle Bochum Overkill! 😉
        Nein, um Missverständnisse zu vermeiden: Hier geht es nicht um einen Bochum-Besuch, sondern ein Pabuca-Treffen, auf Wunsch mit dem ein oder anderen “Rahmenprogramm” mit Lokalaspekt. Ob in Bochum, Essen oder Oberhausen kommt dann darauf an, was gerade so ansteht im Pott.
        Ansonsten gilt: Austausch und Spaß!

        June 16, 2014 at 7:06

  2. Ja. Sehr cool. Wenn es passt, bin ich dabei.
    LG
    Werner

    June 15, 2014 at 13:27

    • Werner, das wäre echt Klasse! Wir werden schon einen passenden Termin finden.

      Glückauf, Markus

      June 16, 2014 at 0:30

  3. LOG

    Ich bin ja vielleicht eher altmodisch, aber Leute “in echt” treffen finde ich immer klasse 🙂

    June 15, 2014 at 15:27

    • Soisrichtig !!! …schön oldschool… …weil sabbeln ist doch noch mal schöner als nur schreiben. 🙂

      June 16, 2014 at 0:32

  4. Ja super, so’n richtiger Old school Chat. Da wo LoL noch so richtig nachhallt.

    June 15, 2014 at 16:08

  5. Bochum ist mir zu weit…

    June 15, 2014 at 17:02

    • Kann ich verstehen, allein die berüchtigte Überlandsschotterstrecke bis zur A1. Gibt es bei euch eigentlich einen Bahnhof? 😉

      June 15, 2014 at 17:34

      • Wenn man bereit ist ihn als solchen zu bezeichnen… ja 😉

        June 15, 2014 at 18:47

    • ..och komm schon !!! Oder wir können hier ja alle etwas lauten reden, dann sollte man es bei dir auch hören. 😉

      June 16, 2014 at 0:34

  6. Moin, Moin!
    Ich wär sofort dabei! Hoffe daß es klappt.
    LG kiki

    June 15, 2014 at 19:09

    • Ja, sauber! Da finden wir schon was!

      June 15, 2014 at 20:14

    • Wer so tapfer ist und ständig die Fähre nach Legoland nimmt, der schafft es auch bis Bochum! 😉 🙂

      Wäre echt schön wenn das klappt !!! Wir kriegen das schon hin.

      Glückauf, Markus

      June 16, 2014 at 0:37

Comment here hometown, link(s) and thoughts

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s