BONN BOCHUM WORLD | Facing the soul of the city

Sunday special: HOLIDAY PABUCA TO GO

Da es bald vielleicht in Urlaub geht, haben wir zwei beiden euch mal schön ein fotographisches Lunchpaket geschnürt. Eure PABUCA-MOMENTE im Urlaub, unterwegs..  ..is das nicht toll?! Ihr könnt zu den vergangenen Themen noch mal richtig schön draufhalten!  ..und das im Urlaub!  Wahnsinn!

Verlinkt einfach EIN Foto dass ihr im Urlaub zu einem alten PABUCA-Thema gemacht habt, über das HOLIDAY-Icon in der Sidebar mit Kommentar. Einsendeschluss ist Ende August! Im September gibt es dann ein SundaySpecial darüber. Viel Spaß und gute Erholung.

Unsere Themen der Woche gehen natürlich ganz normal weiter. Wir Pabucianer gönnen uns natürlich keine Sommerpause wie das Fernsehen oder die Politik. Wir ziehen durch !!!

HOLIDAY-PABUCA TO GO: Just link ONE photo via the HOLIDAY-icon in the sidebar, which you took on your vacation until the end of August. Please choose one of our old themes we already had in the last month (Corner, Traffic,…). Enjoy your vacation and share your PABUCA MOMENTS with us!!! We’ll show all entries in a gallery!

 

35 responses

  1. Ihr Lieben, eine tolle Idee ist das! 🙂 spätestens da habt ihr dann auch wieder einen Beitrag von mir 😉
    vlG,
    Eleni
    Ps: hab euch nicht vergessen. Nur noch keine Zeit gehabt mir in Ruhe sämtliche Beiträge zu den Themen anzusehen, die ich auslassen musste. Und die sehe ich mir lieber in Großformat am Pc an als in Miniversion am Handy 😉

    June 30, 2014 at 0:19

    • Na dann bin ich ja mal gespannt, wie Dein Holiday-PABUCA-Moment aussieht. 🙂

      LG, Markus

      June 30, 2014 at 11:45

  2. Pingback: HOLIDAY-PABUCA to go: Architecture | Matt von P

  3. Na dann will ich mal das erste Urlaubsbild beisteuern. Aus Schottland natürlich…

    http://mattvonp.wordpress.com/2014/07/05/holiday-pabuca-to-go-architecture/

    July 5, 2014 at 9:22

    • Architektur scheint dir zu liegen. Schon wieder ein super Bild. 😉 😀

      July 5, 2014 at 12:05

      • Danke 🙂 Ich hätte noch ein paar andere gehabt, fand aber die Idee zu gut, mein erstes “Gewinnerthema” zu wiederholen.

        July 6, 2014 at 10:18

        • Never change a winning team!!! 😀

          July 6, 2014 at 11:47

    • Stark. Ich war schon 3 x in Schottland. immer wieder atemberaubend, so wie dein Foto.
      Gerade die Westküste ist ein Muss für Liebhaber von schroffer Natur.

      July 7, 2014 at 10:20

  4. So ihr beiden. Dann mal was von mir aus dem letzten Urlaub im Villgratental zum Thema Business:

    http://rolleck.com/2013/08/08/h-milch/

    😀 😉

    Gruß
    Stefan

    July 31, 2014 at 17:22

    • ..wie geil !!! 🙂 Das sieht aus als ob R2D2 mit seinem kleinen Kumpel gerade mal kurz auf der Erde gelandet ist, um den Laternenmast als intelligenteste Lebensform auf dem Planeten zu begrüßen. – PEOPLE hätte auch gepasst. 🙂

      July 31, 2014 at 19:26

  5. Pingback: Sunday special: HOLIDAY PABUCA TO GO | spiegelbremse

  6. Moin, Moin Jungs,
    wie ihr seht, bin ich nun auch dabei. Nord-oder Ostsee war bei mir die Frage, hab mich nun für Rügen entschieden. Wo bleiben eigentlich eure Beiträge? 😉
    Schönen Sonntag wünscht euch die
    kiki
    http://spiegelbremse.wordpress.com/2014/08/03/sunday-special-holiday-pabuca-to-go/

    August 3, 2014 at 0:07

    • Das muss alles doch erstmal aufarbeitet werden! Super Beitrag von dir!

      August 3, 2014 at 11:34

    • Das ist ja mal ein ganz anderes Urlaubsfoto! Super gelungen. Klare Linien, toller Aufbau! Die Fenster links geben dem Bild noch mal ein gewisses etwas. – Ich denke die Firma Rolleck-Fotos wird neidisch sein bei so viel Minimalismus. 😉

      Bin gerade wieder zurückgekommen. Werde später auch noch meinen Beitrag reinsteillen. Bis später.

      LG, Markus

      August 5, 2014 at 10:49

  7. So, hier jetzt frisch gepresst auch mein beitrag zum Thema “Homes”. 😉

    August 5, 2014 at 12:19

    • Das sieht beleuchtet echt so Klasse aus! Stimmt, ist für eine Zeit lang auch ein HOME.

      August 5, 2014 at 18:57

    • Das ist doch mal echte Zeltromantik. Herrlich bodenständig, kein Getüddel und Firlefanz, nur das wirklich Notwendige im Blickpunkt. Das sparsame Licht unterstützt dies sehr gut, indem es das Wenige sehr schön in Szene setzt. “Home” passt sehr gut, es wirkt sehr heimelig.
      LG kiki

      August 17, 2014 at 13:34

    • Urfein heimelig! Da möchte ich auch gleich wieder zelten gehen 🙂
      Superschönes Bild!

      August 31, 2014 at 14:15

  8. Habe in Havana auf Kuba noch ein etwas anderes Foto zu APART/BEYOND gefunden. Leider besitzt es eine ganz andere Schwere, als es in der Bochum Serie zu finden war.

    August 5, 2014 at 18:53

    • Ein Bild, das emotional sehr berührt. Bam.

      August 6, 2014 at 17:05

      • Es ist eben die andere Seite des Urlaubs die mich auch berührt. Mein Platz war eigentlich drinnen, im Lokal, beim BVSC Konzert. So eine Situation schafft aber schon für einen einen Moment der Reflexion auf alle Privilegien die man besitzt. Wir haben noch eine zusammen geraucht. Dann bin ich wieder rein gegangen.

        August 6, 2014 at 19:19

        • Eine sehr emotionale Momentaufnahme. Man merkt dann immer sehr schnell, daß man in vielen Ländern allein durch bloßes Auftauchen schon zu den privilegierten gehört. Dabei ist nicht nur das Budget ausschlaggebend sondern auch die Reisefreiheit und unkomplizierte Visumvergabe, von der viele Menschen in dieser Welt nach wie vor ausgeschlossen sind. Ich hab oft so meine Schwierigkeiten, solche Momente zu verarbeiten. Solche Eindrücke bleiben auch nach einer Reise immer präsent in meinem Kopf, gerade weil man in solchen Momenten automatisch über das eigene Dasein nachdenkt, ob man will oder nicht.
          LG kiki

          August 17, 2014 at 13:51

      • Kann mich dem nur anschließen. Selten ein so bewegendes Bild gesehen.

        August 31, 2014 at 13:59

  9. LOG

    Zum Thema bridges-Brücken ein Beitrag von einer meiner Lieblingsbrücken…
    https://ansichtsplattform.wordpress.com/2014/08/15/ansicht-2014-084-bridges-olandsbron/

    August 15, 2014 at 21:41

    • Sehr schoen wie die Abendsonne die Bruecke in Szene setzt. Schoen auch, dass du die Erinnerung daran teilst.

      August 17, 2014 at 9:53

  10. Maike Hansen

    Moin!

    Mein Beitrag kommt aus Dänemark zum Thema “People” .
    Dort habe ich diese Frau entdeckt, die bei Sturm versuchte, sich an einer Außendusche den Sand von den Füßen zu waschen.
    http://on.fb.me/1risllx

    Gruß Maike

    August 18, 2014 at 16:30

  11. Mein Beitrag. Nord-Deutschland, Nordfriesland, Deich, Schaf. Ich liebe diesen Ort und seine menschlichen und tierischen Bewohner ❤

    http://bit.ly/1rmX01d

    August 21, 2014 at 0:04

    • Eine gelungene Homage an Nordfriesland / Nord-Deutschland. Schoen wie du das Schaf in Szene gesetzt hast. Das bisschen Restlicht vorne im Gras entspannt die Szene sehr schoen. Darauf erstmal ein Jever! 🙂

      August 21, 2014 at 17:28

    • Hallo Conny,
      das kommt mir bekannt vor 😉
      LG Angela

      September 6, 2014 at 13:30

  12. Pingback: Sunday special: DIE ANKÜNDIGUNG | PABUCA

  13. Pingback: HOLIDAY SPECIAL – PABUCA TO GO: REFLECTIONS | The Sunflower Under The Willow Tree

  14. So ihr Lieben 🙂 Nachdem ich mich partout nicht entscheiden konnte dürft ihr nun eines der 3 Bilder für das Holiday Special wählen. Ich hoffe ihr seid euch einig. Sonst müsst ihr halt eine Münze werfen 😉
    http://thesunflowerunderthewillowtree.wordpress.com/2014/08/31/holiday-special-pabuca-to-go-reflections/

    August 31, 2014 at 13:54

    • hhmm, wenn ich aussuchen darf, dann nehme ich sie doch alle drei. 🙂 Passen auch alle super zum Thema ‘Surrounding’. 😉 Eine schöne Geschichte, die du da erzählst. Sehr persönlich.

      August 31, 2014 at 16:01

      • sofern du mich da nicht bevorzugst gerne 😉
        Und stimmt, da passen sie auch. Aber nachdem “reflection” auch “Nachdenken” bzw “Besinnung” bedeutet fand ich das dann doch passender. Zumal ich das im Urlaub wiedermal sehr, sehr ausführlich getan habe. 😀

        August 31, 2014 at 16:07

  15. Moin,
    ich bin wohl etwas sehr spät dran, aber ich bin auch erst seid Mittwoch wieder zu Hause und musst Donnerstag gleich arbeiten 😦
    Trotzdem habe ich hier noch etwas zum Thema Urlaub aus Norwegen 😉
    LG Angela
    http://hamburgundmeehr.wordpress.com/2014/09/06/holiday-pabuca-to-go-surrounding/

    September 6, 2014 at 14:02

Comment here hometown, link(s) and thoughts

