BONN BOCHUM WORLD | Facing the soul of the city

Bonn, Bochum, World: WISHES

Wishes / Wünsche

***

Click on tiles for diashow

Comment your town, link(s) and eventually some thoughts below this post here.

Something special in Bonn? Thoughts about Bochum? Some words:

Christian, Bonn:

Markus, Bochum:

SOULMATE     …may there always be a soulmate who supports you in spirit to let your ideas come true.

VALUES     …may there always be true values in your live and no symbols of values which led you astray.

TARGETS     …may there be targets and goals to reach… …and may you get all the rewards

24 responses

  1. Moin Moin Jungs!
    Feine Serien! In Bonn dominiert die klare Bildsprache, starke Kontraste im Bild, alles ohne Umschweife auf den Punkt gebracht. In Bochum geht man etwas verspielter mit dem Thema um, mir gefällt die Unschärfe bei “Soulmate” aber die Hintergedanken kommen bei beiden Serien sehr gut rüber. Der Weg ist das Ziel, den Blick auf das wirklich wichtige im Leben finden, so könnte man die beiden Serien zusammen fassen. Mal schauen, was uns an Begegnungen und Erfahrungen im nächsten Jahr erwartet. Wünsche euch einen guten Rutsch und LG
    kiki

    http://spiegelbremse.wordpress.com/2014/12/30/pabuca-wishes/

    December 30, 2014 at 9:36

    • Zum Jahresende noch mal ein schoener Beitrag von dir Kiki, der wie immer durch Herzlichkeit, Witz und Ideenreichtum glaenzt. Klar, und natuerlich nochmal die Bokeeh-Keule rausgezaubert. 🙂 Gefaellt mir sehr gut das zweite.

      Meine Wuensche an dich kennst du ja schon. Auf jeden Fall fande ich es total klasse, dass du dich entschieden hast Pabucianer zu werden. Macht echt super Spass mit dir. Ausserdem fuehle ich mich als aktiv leidener Fan eines echten Sorgenclubs bei dir sehr gut aufgehoben. 🙂

      Danke fuers Einschalten! 🙂

      LG, Markus

      December 31, 2014 at 10:27

    • Fein, besonders das wunderbare Bokeh im zweiten und im dritten die Schatten gefallen mir. Liebe, Gesundheit, Zuversicht! ja, ich glaube das ist es, was die Plattform für alles andere ist.

      Ich freue mich sehr, dass Du bei Pabuca so intensiv dabei bist, sowohl mit deinen kreativen Beiträgen wie auch in der Diskussion. Erst recht freue ich mich, dich bald mal von Angesicht zu Angesicht kennenlernen zu dürfen. ich wünsche dir erstmal einen rasanten Rutsch nach 2015 und dann weiter so kreative Energie!

      December 31, 2014 at 12:46

  2. Pingback: PABUCA: wishes | Matt von P

  3. Da ist es also, das letzte Thema für dieses Jahr. Es war ein schönes Jahr mit PABUCA, ich habe hier sehr viele tolle und kreative Bilder sehen dürfen und es macht jede Woche wieder Spaß zu sehen, wie die Mitstreiter das Thema umgesetzt haben. Danke Markus und Christian für all die Arbeit und all die Kreativität beim ausdenken der Themen. Ich freue mich auf das nächste Jahr.

    Guten Rutsch an alle PABUCAner und PABUCAnerinnen 🙂

    http://mattvonp.wordpress.com/2014/12/30/pabuca-wishes/

    December 30, 2014 at 10:35

    • Matt. Der Mann der ersten Stunde und treuer PABUCA-Gefaehrte! Echt schoen, dass du dabei bist. Haettest du dich nicht von Anfang an so der Seite gewittmet, wer weiss ob man ueberhaupt aus den Startloechern gekommen waere. Danke, Matt, fuer deine Treue und tollen Beitraege!

      wow, klasse Haende-Foto. Gefaellt mir sehr gut!

      Ein Wunsch noch, den du ganz vergessen hast: May there always be a reliable backup of your harddisk !!! 🙂

      so long, Markus

      December 31, 2014 at 10:37

      • Ja, das stimmt wohl, Backup ist immer sehr wichtig. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn ich all meine Raw Files verliere.

        Ach, ich glaub der Erfolg kommt von der großartigen Idee, die überzeugt einfach. Ich werd euch auf jeden Fall treu bleiben!

        January 4, 2015 at 2:15

    • Tolle Serie und ja auch die Wünsche kann ich nur unterschreiben. Bei der Masse an Liebesschwüren am Geländer kriege ich fast Gänsehaut, wenn ich wüsste, dass diese auch bei den verrostetetn Schlössern noch hält.

      Auch dir von hier mein Dankeschön für deine konsequente Treue und dass du nicht einfach aus dem Windschatten getreten bist, sondern sofort dabei warst! Auf viel neuie Impulse dir und uns in 2015!

      December 31, 2014 at 12:50

      • Also ich hab da mal eine junge Frau beobachtet, die mit Hammer und Zange ebenso verzweifelt wie erfolglos versucht hat, ein Schloss wieder zu entfernen. Wäre aber tatsächlich mal interessant zu wissen, wie viele der Beziehungen tatsächlich noch existieren.

        Wie gesagt, die Idee hat mich sofort überzeugt und daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Ich werde euch also erhalten bleiben. 🙂

        January 4, 2015 at 2:19

        • …bezueglich der Frau mit dem Hammer und der Zange. Vielleicht war das ja gar nicht IHR Schloss, sondern das von ihrem Ex der jetzt diese super funktionierende, erfrischende, humorvolle, befriedigende und in allen Belangen bessere Beziehung mit diesem intelligenten, herzlich und humorvollem Model hat, die letzte Woche doch den Jackpot im Lotto abgeraeumt hat und meinte das er jetzt nicht mehr arbeiten sollte um sich voll und ganz auf das Fotografieren zu konzentrieren, wofuer ihm ab jetzt endlose Ressourcen (Piepen, Equipment, Hubschrauber, andere Models…) zur Verfuegung stehen. – Kann ja sein !?!

          January 4, 2015 at 16:39

  4. LOG

    Schöne Serien zum Thema und zum Jahreswechsel. Selber bin ich mit Familie im Skiurlaub – mit sehr eingeschränkter Internetnutzung – und wünsche hiermit allen Pabuca-Fotografen und vor allem den beiden Initiatoren alles Gute für 2015…und hoffe, viele im Januar zu treffen. Mein Vorsatz für das neue Jahr: mehr Zeit haben/nehmen, um regelmäßiger teilzunehmen.

    December 30, 2014 at 15:55

    • Dank an dich, LOG, fuer deine stets tollen Beitraege. Danke auf fuer deine echt wertvollen Kommentare, die echt immer anregend waren. Schoen auch, dass du deinen Senf dazu gibtst, selbst wenn du verhindert warst Fotos zu machen. Finde ich echt toll von dir.

      Viel Spass noch beim Skifahren.

      Sehen uns auf der anderen Seite. Guten Rutsch.

      Hau rein, Markus

      December 31, 2014 at 10:43

    • Ich freue mich auch sehr auf Januar, weil ich fühle, dass und hier irgendwie mehr begleitet als ein bloßes Hobby. Dir aber erstmal einen guten Start in 2015, der dann nahtlos in unser Treffen gleitet!

      Auch deine intensive Auseinandersetzung mit anderen und unseren Themen war sehr fruchtbar, dass Pabuca in der Form lebendig ist.

      December 31, 2014 at 12:52

  5. I wish you all and each one a good new year, with joys and desires fulfilled! Christian and Markus, I thank you both for being such warm and friendly hosts!
    A Happy New Year and see you in January! 🙂

    December 30, 2014 at 20:00

    • Thank you, Ileana, for beeing as always a faithful PABUCIAN! It’s so good to have you here. Your posts are enriching the souls of our cities, because by you we learn always about the little special things, which mostly we miss to see, in the thrilling daily life.

      Hugs & kisses to Bucarest and a great 2015

      Markus

      December 31, 2014 at 10:52

    • Thank you, Ileana. We hope to enjoy more posts and comments from you in 2015! Always a special view to another part of Europe and of course your feeling of your town.

      December 31, 2014 at 12:54

  6. Maike Hansen

    Moin!

    Bilder kann ich keine liefern. Zum einen mangelte es an Zeit und mit der Motivfindung zu diesem Thema habe ich mich auch schwer getan.
    Aber ich möchte Euch Beiden, Markus und Christian, meinen Dank aussprechen für die Zeit und Mühe, die Ihr aufbringt, dieses Portal am Laufen zu halten und immer wieder spannend zu gestalten. Vielen Dank!
    Ich wünsche Euch ein schönes neues Jahr!
    See you!
    Gruß Maike

    December 31, 2014 at 9:24

    • Ich danke dir, Maike. Auch dir ein spannendes 2015 (vielleicht mit eigenem Blog?). Auch von dir meist sehr fruchtbare Beiträge als dein Anteil, dass dieser Blog so läuft wie er läuft.

      December 31, 2014 at 12:56

  7. Moin liebes Nordlicht,

    echt schoen, dass du schon so lange dabei bist. Wir haben uns alle echt immer ueber dein besonderes Auge gefreut Situationen in schoenen Fotos festzuhalten. Das macht echt Spass zu gucken. Auf noch viele, viele Seelenmomente des maritimen Flensburgs.

    So long and thanks for all the fish!

    Markus

    December 31, 2014 at 11:03

  8. Salut!

    Kein echter Beitrag, eher ein schneller Gruß, bevor das Jahr vorbei ist. 😀

    http://wp.me/p1ZuYK-17R

    Wünsche allen einen guten Start!

    December 31, 2014 at 13:38

    • Salut Sonja,

      schoen dass du als neustes Herzchen in der PABUCA Sammlung dazu gekommen bist. Freuen uns auch im neuen Jahr auf viele neue Beitraege und Kommntare von dir.

      Ein frohes neues Jahr fuer dich!!! Was fuer eine wunderbare Landschaft. Da kann 2015 ja nur toll werden. 🙂 …wow, und ein echter Fliegenpilz, cool!

      January 2, 2015 at 9:55

  9. Pingback: Andreas Reiter | Wishes | Wünsche | Wishes | Andreas Reiter

  10. Euch allen hiermit natürlich noch ein gutes Neues für das neue Jahr!

    Anbei mal wieder mein bescheidener Beitrag:
    http://reiterandreas.de/2015/01/02/pabuca-wishes/

    Als Serie gefallen mir Christians Bilder richtig gut. Insbesondere die Umsetzung und der Jogger zum Schluss passen richtig zusammen.

    Und da es an den Ettlingen Brücken leider kaum bis keine Schlösser gibt, finde ich gerade die zwei Bilder passend:
    Das zweite von Kiki, das kleine alte Schloss mit der Gravur, passt einfach, und als Gegensatz das erste Bild von Matt, bei dem man schon gar nicht mehr sagen kann, wieviele es sind.

    January 2, 2015 at 10:27

    • Klasse Idee, die Ueberbleibsel von Wuenschen so symbolisch darzustellen. Mal echt eine ganz andere und im wahrsten Sinne bodenstaendige Sichtweise.

      Andreas, dir natuerlich auch ein frohes neues Jahr und alles Gute. Schoen dass du bei PABUCA eingestiegen bist. Wie gesagt, deine A.R.-Top-Foto-Kommentare finde ich echt klasse. Weiter so.

      January 2, 2015 at 13:38

Comment here hometown, link(s) and thoughts

